An Ihrer Seite, bei jedem Schritt

Mit Leidenschaft und Hingabe setzen wir alles daran Eltern den Alltag zu erleichtern und jeden Moment zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Unsere Unternehmensgeschichte

1946: Artsana wird gegründet.

Pietro Catelli gründet Artsana, eine Vertriebsagentur, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb von Produkten für Venenpunktion und Medikamente, das schnell zum Marktführer wurde.

prima-sede-artsana
Unsere Unternehmensgeschichte

1958 - Die Marke Chicco entsteht

Nach der Geburt seines Sohnes Enrico, mit dem Spitznamen Chicco, hatte Pietro Catelli seine größte unternehmerische Intuition: er wollte eine Marke schaffen, die sich auf den Bereich der Babypflege spezialisiert, um alle Bedürfnisse der Babys von 0 bis 36 Monaten zu stillen. Dies ebnete den Beginn der Marke Chicco, eine Marke, die sich als Marktführer in Italien und später weltweit etablierte.

nasce-il-brand-chicco
Unsere Unternehmensgeschichte

Von 1967 bis 1998: Die ersten Artsana Niederlassungen.

Artsana eröffnet seine europäische Niederlassung in Spanien, expandiert bis in den Fernen Osten und eröffnet weitere Niederlassungen in den USA, der Türkei, Brasilien und Argentinien.

filiali
Unsere Unternehmensgeschichte

Ab 2009: Die internationale Expansion geht weiter.

Neue Niederlassungen werden eröffnet: Indien, Russland, Mexiko und Polen.

sviluppo-internazionale
Vicinanza
Unsere Werte

Hingabe und Intuition

Wir hören genau zu, wenn Eltern und Kinder ihre Wünsche und Gefühle ausdrücken. Wir verstehen sie, lassen sie zu unseren eigenen Wünschen werden und folgen unserer Mission, immer die besten Lösungen für alle Bedürfnisse zu bieten. Wir wissen, wie und wann wir für Eltern und Kinder da sein müssen und arbeiten harmonisch mit ihnen zusammen, jedoch ohne zu viel Einfluss zu nehmen.

Serieta-e-Competenza
Unsere Werte

Professionalität und Expertenwissen

Wir nehmen alles, was wir tun, extrem ernst. Wir achten besonders auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Wir blicken zurück auf über 50 Jahre Erfahrung in der Welt der Babyausstattung und bauen diese durch die Arbeit in unserem Baby-Forschungszentrum Osservatorio Chicco weiter aus.

Innovazione-e-Contemporaneita
Unsere Werte

Innovation und Aktualität

Unser starker Sinn für Tradition bildet das Fundament unseres Tuns. Dennoch blickt unser Team kontinuierlich in die Zukunft und forscht an den technisch ausgereiftesten Lösungen, um den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht zu werden – jetzt und in der Zukunft.

Leggerezza-e-Chiarezza
Unsere Werte

Unbeschwertheit und Transparenz

Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, Mama oder Papa zu sein. Dennoch oder gerade deswegen ist es wichtig, sich immer wieder ein bisschen zu entspannen –schließlich ist das Elternsein zwar oft anstrengend, jedoch eine mindestens ebenso glückliche und positive Erfahrung. Unsere Babyprodukte sind einfach und gradlinig, man erkennt ihren Nutzen sofort. Sie sind besonders benutzerfreundlich. Die Sprache, die wir verwenden, soll einfach sein und gleichzeitig ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Kontakt

Telefonnummer

Kundenservice

+49 (0)1805 780 005

Soziales Engagement

Freude ist ein Gefühl, das von Herz zu Herz übertragen werden kann: Aus diesem Grund hat sich Chicco entschlossen, in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Mission Bambini“ ein internationales Solidaritätsprojekt namens „Das Glück wandert von Herz zu Herz“ zu entwickeln.

Mehr entdecken
 

Chicco Research Center

Unsere langjährige Erfahrung in der Welt der Kleinkinder und Säuglinge bündeln wir in einem Forschungszentrum. Dieses hat das Ziel, unser Wissen über Kinder von deren Geburt bis hin zu ca. 3 Jahren stetig zu erweitern und zu erforschen.

Mehr entdecken
 

Artsana Gruppe

Solide Leidenschaft für das Leben. Dies ist das Motto einer Gruppe, die Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein, Respekt und Integrität als Kernwerte identifiziert.

Mehr entdecken
 
Chicco_oggi_605x340px

Wer wir sind

Chicco ist inzwischen in mehr als 120 Ländern präsent. Seit über 60 Jahren entdecken und hören wir die Geschichte immer neuer Eltern. Und wir werden nie müde, es zu tun. Mit der gleichen Leidenschaft entwickeln wir innovative Produkte, die nicht nur auf die neuen Bedürfnisse der Eltern eingehen. Heute sprechen wir nicht mehr nur mit Müttern und Vätern, sondern mit allen, die sich in ihrem Alltag um Kinder kümmern. Sind wir nicht alle irgendwie Eltern?

Slide_Parentmore_family_07_612x443 px

60 Years between understanding and innovation 

We capitalize on a long-term expertise in parents’ and children’s needs, providing products that embed innovation in every market segment, also thank's to the Chicco Research Center. Every step of our story highlights something that reshaped its related category.

Timeline_605x340px_EN_18_02_2021

Our history

Young entrepreneur Pietro Catelli became a father in 1958.  His baby son Enrico was affectionately nick-named Chicco.  Pietro soon found out what it meant to be a parent and that’s when he had the visionary idea to create a brand specialising in all areas of parenting.  This would cater for the needs of children from birth to 36 months and, above all, make life easier for their parents.

Parenting_605x340px

Parenting

Das ist ein Wort, das die Philosophie von Chicco repräsentiert. Es bedeutet, sich um diejenigen zu kümmern, die man liebt, ohne dabei die Eltern selbst zu vergessen. Ein Wert also, der auch Großeltern und Taten/Onkel, Lehrer und Babysitter sowie alle Menschen betrifft, die sich um Kinder kümmern.

Competenza_605x340px

Kompetenz

Wir verfügen über mehr als 60 Jahre umfangreiche Erfahrung im Leben der Eltern und suchen weiterhin nach neuen Lösungen, die wie immer vor allem den wichtigsten Grundprinzipien folgen: Keine Kompromisse bei der Qualität und die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards.

Innovazione_605x340px

Innovation

Unser Blick ist ständig auf die Zukunft gerichtet. Wir beobachten Eltern, um ihre Bedürfnisse zu entdecken. Wir hören ihnen zu, um technologisch fortschrittliche Lösungen zu entwickeln, die ihren Alltag so weit wie möglich vereinfachen können. Wir sind jeden Tag an ihrer Seite, ohne sie jemals zu ersetzen.

Sostenibilità_605x340px

Nachhaltigkeit

Wir verpflichten uns ständig zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Denn auf Kinder aufzupassen bedeutet auch, auf die Welt aufzupassen, in der sie aufwachsen werden.

Sustainability

Caring is in our DNA is: care for you, for your children, and for the people you care about.

This is why we are committed every day to safeguarding childhood and the future of those here now and those who soon will be.

0-189164.jp-688x385

Quality

Competence, commitment and passion guide us every day in pursuing ambitious quality objectives; this can be seen in everything we do, from listening carefully to our customers, to the study and development of concrete solutions, to the synergy of our processes: a team made up of people who care about people.